PSEG Solar Source kauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 6,6 MW von BayWa r.e.

PSEG Solar Source (Newark, NJ, USA) meldete am 21.11.2016 den Kauf eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 6,6 MW von BayWa r.e. für 12,2 Millionen US-Dollar.

Das PSEG Hemlock Solar Energy Center befindet sich im Bau und soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.
Mit der Virginia Electric and Power Co. besteht eine 15-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA), für das Grundstück im Bezirk Northampton (NC) ein 35-jähriger Pachtvertrag mit dem privaten Eigentümer.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit BayWa r.e. bei diesem Vorhaben“, sagte Diana Drysdale, Präsidentin von PSEG Solar Source.
BayWa r.e. war für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) zuständig und wird das Kraftwerk nach Fertigstellung auch für PSEG Solar Source betreiben. Das Kraftwerk wird mit 20.500 polykristallinen Solarmodulen von Trina Solar PV und Wechselrichtern von SMA gebaut.

23.11.2016 | Quelle: PSEG Solar Source; Bild: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen