SunPower verkauft zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Kalifornien an einen australischen Solar-Fonds

New Energy Solar (Sydney, Australien) und die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichteten am 11.12.2016, dass New Energy Solar einen Mehrheitsanteil an zwei großen Photovoltaik-Kraftwerken im kalifornischen Bezirk Kern gekauft habe.

Geplant und gebaut wurden die Anlagen mit einer Gesamtleistung von 134 Megawatt von SunPower.
Das Unternehmen behält seine Rest-Anteile an den beiden Kraftwerken (je 67,4 MW) und bleibt für deren Betrieb und Wartung zuständig.
Die Universität von Stanford kauft den Solarstrom der „Stanford Solar Generating Station“ und die zugehörigen Grünstromzertifikate, der Turlock Irrigation District (TID) hat einen ähnlichen langfristigen Vertrag für die „TID Solar Generating Station“.
Beide Standorte wurden mit dem voll integrierten modularen Oasis-System von SunPower gebaut. Der Bau begann Mitte 2015 und soll noch in diesen Monaten abgeschlossen werden.
Sobald die Kraftwerke an das Stromnetz angeschlossen sind, Testläufe erfolgreich waren und die Anlagen den kommerziellen Betrieb aufnehmen, soll die Zahlung abgeschlossen werden.

13.12.2016 | Quelle: New Energy Solar; SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen