EDF EN wählt Solarmodule von Trina Solar für ein Photovoltaik-Projekt mit 12 MW in Südfrankreich

Trina Solar Limited (TSL), Anbieter von Solarmodulen, -Lösungen und -Services, berichtete am 15.12.2016, dass sich der Energieerzeuger EDF Energies Nouvelles (Paris, Frankreich) bei einem Photovoltaik-Projekt mit 12 MW im südfranzösischen Fos Sur Mer für die 1.500 Volt-Doppelglasmodule von Trina Solar entschieden habe.

PV-Kraftwerk soll im Februar 2017 ans Netz gehen
„La Fossette“ sei eines der ersten Solar-Projekte in Europa, das mit der neuesten Generation der Doppelglasmodule realisiert werde, betont der Hersteller. Die 1.500 Volt-Zertifizierung ermögliche eine um bis zu 50 % höhere Systemspannung und Stringlängen. Das Kraftwerk soll im Februar 2017 ans Netz angeschlossen werden.
Bei dem Projekt werden 45.510 Solarmodule vom Typ „TSM-PEG5“ mit je 265 Watt installiert. Trina Solar will seine Präsenz auf dem französischen Solarmarkt weiter ausbauen.
„Wir fühlen uns geehrt, dass EDF EN unsere Produkte für dieses wichtige Projekt ausgewählt hat“, sagt Gonzalo de la Viña, Leiter des europäischen Modulgeschäfts bei Trina Solar. „Über die Projektlaufzeit haben wir eine enge und wertvolle Partnerschaft zu Frankreichs größtem Stromerzeuger für erneuerbare Energie aufgebaut. Trina Solar hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Entwicklung, Produktion und Lieferung von Solarmodulen und PV-Lösungen die höchsten Qualitätskriterien zu erfüllen. Das Doppelglasmodul TSM-PEG5 ist ideal für ambitionierte Projekte wie La Fossette geeignet.”
Die höhere 1.500 V-Stromspannung verringere die Gesamtenergieverluste und die Systemkosten, da ein Drittel weniger Komponenten wie Schaltkreise, Anschlusskästen und Verkabelung benötigt würden.

19.12.2016 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen