Neue Vermittlungsplattform hilft bei Störungen an Photovoltaik-Anlagen

Wer seine Photovoltaik-Anlage vor längerer Zeit errichten ließ, kann heute vor dem Problem stehen, dass der damalige Errichter nicht mehr aktiv ist. Treten nun Störungen auf, muss er einen Ansprechpartner suchen, der diese schnell und fachgerecht behebt.

Die neue Vermittlungsplattform ertragsretter.de führt Störungsmeldungen von Anlagenbetreibern und ein bundesweites Netz von Solarteuren zusammen. Das spare das mühsame Recherchieren nach möglichen Dienstleistern, betonen die Betreiber der Plattform.
Anlagenbetreiber hinterlegen ihre Daten einfach auf der Internetseite. Anschließend können diese von registrierten Dienstleistern erworben und durch den direkten Kontakt mit dem Störungsmelder in einen Auftrag verwandelt werden.

Netzwerk arbeitet aus, in und mit der Photovoltaik-Branche
Die Gründer und Geschäftsführer der Ertragsretter GmbH (Berlin), Andreas Muntinga und Frank Scheibe, sind gleichzeitig die Köpfe hinter der SolarAllianz, einer Netzwerk- und Eventagentur, die Veranstaltungen wie den StorageDay, PV-Gutachtertreff, Energietage für Stadtwerke und lokal organisierte Energiestammtische durchführen.
„Wer wie wir gern im Netzwerk agiert, sich engagiert sowie ein gesundes Geben-und-Nehmen pflegt, stößt regelmäßig fast zwangsläufig auf vorhandene Nachfrage nach ganz bestimmten Lösungen oder Dienstleistungen – so wie Ertragsretter. Das Besondere: Wir arbeiten hier  direkt aus der Branche, in der Branche und mit der Branche in einem sehr speziellen Sektor mit enormen Potenzial“, sagt Muntinga.
„Unser Ziel ist es immer, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen – sei es in einer Expertendiskussion, bei einem Stammtisch oder auf einer Internetplattform“, ergänzt Mitgeschäftsführer Frank Scheibe und verspricht eine klassische Win-Win-Situation: „Die Kunst besteht im Ausgleich von Interessen zu Gunsten aller Beteiligten. Bei Ertragsretter geschieht das auf vielen Ebenen für die Akteure, aber auch für die Umwelt.“

21.12.2016 | Quelle: Ertragsretter GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen