SMA hat 2016 mehr als 1 Gigawatt Wechselrichter-Leistung in Indien ausgeliefert

Die SMA Solar Technology AG (Niestetal) berichtete am 23.01.2017, sie habe im Jahr 2016 Photovoltaik-Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von über 1 Gigawatt in Indien ausgeliefert. Das entspreche einem Marktanteil von rund 26 Prozent.

Insgesamt wurden in Indien im vergangenen Jahr nach SMA-Schätzung 3,9 Gigawatt PV-Leistung zugebaut.
SMA ist seit 2010 mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft in Indien vertreten und bietet ihren Kunden ein Portfolio aus Wechselrichtern und Kommunikations-Produkten für Photovoltaik-Anlagen sowie Energiemanagement-Systeme und Dienstleistungen an.

Installierte SMA-Wechselrichter-Leistung in Indien nahezu verdoppelt
„Allein im vergangenen Jahr hat SMA ihre in Indien installierte Wechselrichter-Leistung nahezu verdoppelt. Unsere Zentral-Wechselrichter wurden unter anderem im bisher größten Solar-Kraftwerk Indiens installiert“, sagt John Susa, Executive Vice President Sales Asia Pacific bei SMA.
„Das ist ein großer Erfolg, da der indische Markt für SMA von strategischer Relevanz ist. Mit einem Marktanteil von 26 Prozent sind wir in diesem Wachstumsmarkt sehr gut positioniert.“

Netzgekoppelte und netzunabhängige PV-Projekte in Indien
SMA engagiert sich stark im indischen Markt. In den vergangenen Jahren wurden in dem Land zahlreiche Projekte mit SMA-Wechselrichter-Technologie umgesetzt. Neben netzgekoppelten Photovoltaik-Anlagen jeder Größe tragen die von SMA entwickelten Insel- und PV-Diesel-Hybridlösungen zur Elektrifizierung von Gebieten ohne Anschluss an das öffentliche Stromnetz sowie zur Versorgung von Unternehmen in Regionen mit ungenügender Stromversorgung bei.

23.01.2017 | Quelle: SMA Solar Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen