WINAICO erweitert Solarmodul-Produktgarantie auf 15 Jahre

Die WINAICO Deutschland GmbH (Creglingen), ein Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodul-Hersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., erweitert die Produktgarantie für alle ihre Photovoltaik-Module auf 15 Jahre.

Längere Garantie gilt rückwirkend zum 1. Januar 2017
Die neuen Garantiebedingungen werden rückwirkend zum 01.01.2017 eingeführt und ergänzen die lineare Leistungsgarantie, die WINAICO bereits Anfang 2012 eingeführt hat. Die lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre soll sicherstellen, dass die Module im ersten Jahr mindestens 97 % der Nennleistung erreichen. In den folgenden 24 Jahren garantiert WINAICO einen maximalen Leistungsabfall von 0,7 % der Nennleistung pro Jahr.
Im Falle von Mängeln, die auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind und die Funktionsfähigkeit der Module beeinträchtigen, gilt die Produktgarantie nun 15 Jahre.

Solarmodule werden auf vollautomatisierten Produktionsstraßen gefertigt
„Wir freuen uns unseren Kunden nun diesen Mehrwert bieten zu können. Alle Solarmodule werden auf unseren eigenen, vollautomatisierten Produktionsstraßen gefertigt. Dies ermöglicht uns, alle Produktionsschritte optimal zu überwachen, den Warenfluss jedes einzelnen Solarmoduls zu kontrollieren und somit erstklassige Qualität zu gewährleisten. Mit der Erweiterung der Produktgarantie unterstreichen wir unser Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Solarmodule und bieten unsere Kunden neben mehr Sicherheit einen noch höheren Investitionsschutz“, sagt Davis Chen, Vorstand und Geschäftsführer von WINAICO.

26.01.2017 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen