Allianz Global Investors erwirbt Photovoltaik-Kraftwerke mit 100 MW in Großbritannien von BayWa r.e.

Allianz Global Investors berichtete am 31.01.2017, dass der Allianz Renewable Energy Fund 2 (AREF2) sein Portfolio um drei Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 100 MW im UK erweitert habe.

Die Solarparks befinden sich in Cambridgeshire, Worcestershire und Norfolk. Der Verkäufer, die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München), ist mit dem gewerblichen und technischen Betrieb der PV-Anlagen beauftragt.
Der Kauf der „Mount Farm“ in der Region West Midlands wurde im Dezember 2016 abgeschlossen. Der Abschluss bezüglich der „Vine Farm” und „Rose & Crown“ in Ostengland fand am 26.01.2017 statt. Die Transaktionen wurden von Thomas G. Engelmann abgewickelt.
Für Armin Sandhövel, Chief Investment Officer (CIO) bei Allianz Global Investors, ergänzen diese Kraftwerke das Portfolio ideal: „Wir glauben fest an die langfristige Attraktivität des britischen Solar-Marktes.“
Die Zeichnungsfrist für AREF2 endete am 15.11.2016. Die 350 Millionen Euro sollen hauptsächlich in europäische Solar- und Windparks investiert werden.

01.02.2017 | Quelle: Allianz Global Investors | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen