Beegy bietet Photovoltaik- und Speicherprodukte künftig auch als White-Label-Lösungen an

Die Beegy GmbH (Mannheim) baut ihr Angebot für Geschäftskunden aus: Der Energiedienstleister bietet seine markterprobten Photovoltaik- und Energiespeicher-Produkte nun Energieanbietern und auch Unternehmen aus dem Gerätehersteller-, Handels- und Finanzsektor als White-Label-Lösung an.

„In den vergangenen Jahren konnten wir uns mit Innovationen wie der ersten Stromflatrate auf Ökostrom-Basis oder der lernenden Photovoltaik-Anlage als Energiedienstleister der Zukunft etablieren“, sagt Geschäftsführer Marco Demuth. „Mit diesen Erfahrungen können wir nun unseren Partnern einen erfolgversprechenden Markteintritt in die neue Energiewelt ermöglichen.“

„beegyLIVE“ und „beegyCARE“ im Mittelpunkt
Ihnen bietet Beegy die Umsetzung der gesamten Wertschöpfungskette des dezentralen Energiemanagements an. Im Mittelpunkt stehen dabei die Produkte „beegyLIVE“ und „beegyCARE“. Beide setzen auf Komponenten wie Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher und Ladestation und bieten ein intelligentes Energiemanagement, ein technisches Monitoring sowie eine 20-jährige Garantie auf Komponenten. Bei beegyLIVE erhalten Verbraucher zudem eine Strom-Flatrate.

Wertschöpfungskette in fünf Module unterteilt
Die Wertschöpfungskette hat Beegy in fünf Module aufgeteilt: Zu den „Komponenten“ zählen neben Solarstrom-Anlage, Batteriespeicher, Ladestation und dem Gateway künftig auch Wärmepumpen und Elektrospeicher-Heizungen. Neben dem Einkauf übernimmt Beegy für seine White-Label-Partner die Lieferung, Installations-Unterstützung und die gesamte Organisation bis hin zur Abwicklung der Garantieansprüche.
Unter „Energieservices“ bietet Beegy die TÜV-zertifizierte Energielieferung aus 100 Prozent regenerativen Quellen und die Stromflatrate an. Außerdem wickelt Beegy für seine Partner sämtliche Abrechnungsservices, den Messstellenbetrieb der Anlagen sowie auf Wunsch die Direktvermarktung von Solarstrom ab.
„Customer Experience“, umfasst neben Versicherungsleistungen und 20-jähriger Produktgarantie auch ein Endkunden-Webportal und eine mobile App. Zusätzlich werden alle Endkunden Teil einer Energie-Community.
Zur Unterstützung des Vertriebs stellt Beegy seinen Partnern eine App, einen Solarrechner und weitere Marketingunterstützung zur Verfügung.
Das fünfte Modul deckt die „After Sales Services“ ab. Hierzu gehört unter anderem die Fernüberwachung der Anlagen, 2nd– bzw. 3rd-Level-Support sowie der Ausbau und die Qualifizierung eines Fachpartnernetzwerks.

01.02.2017 | Quelle: Beegy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen