SolarWorld bietet neues Photovoltaik-Hochleistungsmodul mit 350 Watt und 72 Zellen an

Die SolarWorld AG (Bonn) bringt ein neues Hochleistungs-Solarmodul mit 350 Watt auf den Markt, das dazu beitragen soll, die Kosten von Photovoltaik-Großprojekten nachhaltig zu senken.

Das bisherige „Sunmodule 325 XL” wird ab sofort durch das „Sunmodule 350 XL mono” ersetzt. Es besteht aus 72 monokristallinen PERC-Solarzellen und bringe 35 Prozent mehr Leistung als 60-Zellen-Standardmodule, betont der Hersteller.
„Mit diesem Spitzenmodul zielen wir auf das Segment der Großprojekte. Niedrige Kosten pro Kilowattstunde sind unsere Kunden gewohnt. Nun setzen wir noch eine Leistungsklasse oben drauf dank unserer PERC-Zelltechnologie, die kontinuierlich ausgebaut wird“, erklärt Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.

Höhere Stringlängen realisierbar
Durch die hohe Systemspannung von 1.500 Volt sowie 25 Ampere Rückstrombelastbarkeit seien höhere Stringlängen realisierbar. Dies senke die spezifischen Systemkosten und mache das Modul besonders attraktiv für Projektierer.
Die variablen Klemmbereiche, Montagelöcher sowie ein Montageflansch am Rahmen sollen die Montage vereinfachen und mehr Flexibilität geben. Das geringe Modulgewicht verringere die Montagezeit zusätzlich, so SolarWorld.

Module unterlaufen zahlreiche Tests
Ein nachgewiesen gutes Schwachlichtverhalten sowie sehr gute Temperaturkoeffizienten wurden durch unabhängige Messungen des PVEL in den USA bestätigt. Das Modul wurde außerdem in den SolarWorld-Laboren auf Salznebelbeständigkeit, Frost- und Hagelsicherheit, Ammoniak-Widerstandsfähigkeit sowie Resistenz gegen Staub- und Sandbelastung getestet.
Für das Sunmodule XL gilt ebenfalls die lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre sowie die 20-jährige Produktgarantie:

07.03.2017 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen