Interaktive Karte zeigt weltweite Entwicklung der Photovoltaik
Die Greenbyte AB (Göteborg, Schweden), Hersteller der Solar-Asset-Management-Software „Bright“, hat den PV-Zubau auf einer interaktiven Weltkarte dargestellt. Sie zeigt die kumulativ installierte Solar-Leistung pro Land, Kontinent und der ganzen Welt für den Zeitraum 1992-2015.
Die Karte ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Greenbyte und SolarPower Europe.
Der Nutzer kann einen Schieberegler von links nach rechts ziehen, um zu sehen, wie sich die installierte Photovoltaik-Leistung im Laufe der Zeit verändert hat. Die Größe jedes Kreises auf der Karte entspricht der jeweiligen Kapazität. Wird der Cursor über einen Kreis bewegt, werden Details angezeigt.
Es werden allerdings nur Länder dargestellt, die Ende 2015 über eine installierte PV-Leistung von mehr als 25 MW verfügten.
Die Karte soll demnächst mit Daten aus 2016 aktualisiert werden.
zur interaktiven Karte
05.04.2017 | Quelle: Greenbyte AB | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH