18. Forum Solarpraxis zweite Auflage Neue Energiewelt

Karl-Heinz Remmers, Vorstand der Solarpraxis AG und Veranstalter des langjährigen Forums Solarpraxis firmierte es um in Forum Neue Energiewelt. Foto: Solarpraxis AG
Am 16. und 17. November 2017 findet im Maritim proArte Hotel in Berlin das ehedem Forum Solarpraxis nun als 18. Forum Neue Energiewelt statt. Die Umbenennung ist weiter Zeichen der Vernetzung.

Das Forum Solarpraxis wird weiter im neuen Konzept als Teil der Konferenz unter anderem internationale Photovoltaik (PV)-Märkte und Wärmenetze der Zukunft in den Mittelpunkt stellen. Im vergangenen Jahr nahmen rund 700 Fach- und Führungskräfte der erneuerbaren und konventionellen Energiewirtschaft an der Konferenz teil.
Die Vernetzung von Technologien, Märkten und Playern der Energiewirtschaft gehört nun zu den Schwerpunkten des neuen Forum Neue Energiewelt.
„Im letzten Jahr haben wir gemerkt, dass sich alle CEOs auf dem Podium mit der Energiewende und der neuen Energiewelt beschäftigen, aber vor der Konferenz noch keine Berührungspunkte hatten. Nun laden wir Manager aus unterschiedlichen Bereichen ein, um im Rahmen der Diskussion gemeinsame Themen und idealerweise Projektansätze und Strategien zu entdecken“, kommentiert Karl-Heinz Remmers, Vorstand des Veranstalters Solarpraxis AG, das neue Format.
Auch der Konferenzauftakt steht im Zeichen der Vernetzung: Im Rahmen eines Business Speed Datings können Konferenzbesucher innerhalb von wenigen Minuten ihr Unternehmen und ihr Vorhaben vorstellen und sich austauschen. So genügen 30 Minuten, um fünf potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen und die Kontakte während der Konferenzpausen weiter zu vertiefen.
Zusätzlich zum Networking-Schwerpunkt wird das Forum auch in diesem Jahr praxisnahe Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen der neuen Energiewelt anbieten. Dazu gehören O&M, Netzumbau, Anlagenqualität und Sektorenkopplung. Im Rahmen der begleitenden Fachausstellung präsentieren über 50 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungsangebote und stellen sie in Elevator-Pitches vor.

4.7.2017 | Quelle: Solarpraxis AG, Eigenrecherche der SolarServer-Redaktion | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen