Vier neue HT-Modelle von SolarMax

Die HT-Modelle von SolarMax erhalten vier neue Geschwister. Foto: SolarMax
Wechselrichter- und Speicherhersteller SolarMax hat seine dreiphasige Stringwechselrichterserie HT um vier Geräte mit Nennleistungen von 20 und 25 Kilowatt erweitert.

Mit den Neuentwicklungen vervollständigt SolarMax sein Produktportfolio, das bei den Stringwechselrichtern von 1,8 bis 32 Kilowatt reicht. „Seit 2010 sind viele Wechselrichter mit zehn bis 20 Kilowatt Nennleistung vom Markt verschwunden, weshalb es für diese kaum noch Austauschgeräte oder Ersatzteile gibt“, sagt Pierre Kraus, Geschäftsführer der SolarMax Sales and Service GmbH, „werden ein oder zwei dieser Altgeräte durch unsere Neuentwicklungen ersetzt, lassen sich hohe Betriebs- und Wartungskosten einsparen.“
Die Wechselrichter haben zwei beziehungsweise vier MPP-Tracker und eignen sich laut SolarMax besonders für das Repowering gewerblicher Solarstromanlagen.
Bei Bestellung eines Wechselrichters der HT-Serie erhalten Kunden den intelligenten Datenlogger MaxWeb XPN gratis dazu. Das Energiemanagementsystem zeichnet aktuelle Messwerte, Ertragsdaten und Ereignisse auf, regelt den Energiefluss und passt den Bedarf an die Verfügbarkeit an. Über das MaxWeb Portal können Anwender zudem zwei Jahre lang kostenlos die Leistungsdaten, den Eigenverbrauch und die Energieeinsparung visualisieren.
12.7.2017 | Quelle: SolarMax | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen