Erste gewerbliche Solaranlage in Malaysia

Kuala Lumpur bei Nacht. Der Energiebedarf Malaysias wächst und die Energiewende fasst Fuß. Foto: Pixabay.com
JA Solar Holdings Co., Ltd. hat den Auftrag zur Lieferung von 50 MW (AC) an Modulen für die erste gewerbliche Solaranlage Malaysias erhalten.

JA Solar liefert 50 MW (AC) an hochleistungsfähigen Percium Monomodulen mit niedrigerer lichtinduzierter Abbaurate, besserer Anti-PID-Leistung und höherer Ausgangsleistung, die für den Betrieb in einer heißen Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind. Das derzeit im Bau befindliche Projekt erhält sämtliche Module von JA Solar und die Fertigstellung ist für Ende 2017 geplant. Das in Sabah gelegene Projekt ist ein wichtiger Meilenstein bei der Solarenergieentwicklung in Malaysia.
„Aus Sicht der Beziehungen zwischen China und Malaysia bleibt unsere höchste Priorität die Investition in Fertigungsanlagen und der Austausch unseres technischen Wissens mit Malaysia, einem schnell wachsenden Markt“, sagte Cao Bo, Vizepräsident von JA Solar. Das Unternehmen hat 163 Millionen US-Dollar in eine Produktionsanlage mit einer Kapazität von 1000 MW in Penang, Malaysia, für die Herstellung von Poly- und Monozellen investiert.

13.7.2017 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen