Kaco liefert 4,7-MW-Wechselrichterleistung an E.on

Kaco, Wechselrichterhersteller mit Sitz in Neckarsulm, liefert die Wechselrichter für E.ons Solarkraftwerk Hassel in Sachsen-Anhalt. Foto: Kaco
Im Solarpark Hassel kommen Wechselrichter und die neue Blindleistungstechnologie von Kaco new energy zum Einsatz. Das Projekt ist das bisher größte von E.on in Sachsen-Anhalt. Noch im August sollen die 4,7 Megawatt ans Netz gehen.

Der Solarpark Hassel, im Landkreis Stendal in Sachsen-Anhalt gelegen, wird mit 85 Wechselrichtern vom Typ blueplanet 50.0 TL3 INT bestückt. E.on hatte mit der Errichtung der Freiflächenanlage westlich der Gemeinde Hassel im Juni begonnen.
Die Fertigstellung des ersten Teilprojektes mit einer Leistung von 4,7 Megawatt ist noch im August geplant. 2018 wird die Freiflächenanlage um 3,1 Megawatt auf eine Gesamtgröße von 7,8 Megawatt erweitert – E.ons bisher größte Photovoltaikanlage in Sachsen-Anhalt.
08.08.2017 | Quelle: Kaco | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen