Aalborg CSP baut nächstes Thermie-Heizwerk

Im Bild das CSP-Heizwerk von Aalborg in Havdrup. Jetzt hat der Kraftwerksbauer bereits den nächsten Auftrag erhalten, ein CSP-Heizwerk im Raum Kopenhagen zu bauen. Foto: Aalborg CSP
Aalborg CSP hat den nächsten Auftrag zur Lieferung eines 8-MW-Solarheizwerks in Dänemark erhalten. Es soll im Raum Kopenhagen entstehen.

Es ist das bereits fünfte Thermie-Projekt, das das Unternehmen in Dänemark baut. Aalborg erhielt den Auftrag von Smørum Kraftvarmeværk A.m.b.A. Die Anlage wird in Smørum gebaut. Der Auftrag beinhaltet auch eine 2,2 km lange Pipeline zur Wärmeübertragung. Angeschlossen werden rund 2.600 Kunden.
Erst vor kurzem hatte Aalborg ein 16,6 MW CSP-Solarheizwerk in Brønderslev gebaut. Derzeit produziert die Anlage nur Wärme, aber wenn die zweite Phase des Projekts 2018 online geht, soll es das weltweit erste sein, dass CSP mit einem Biomasse-Organic Rankine Cycle System kombiniert.

24.08.2017 | Quelle: Aalborg CSP | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen