Trina Solar Europe erreicht 1GW Modullieferungen

8,8-MW-Solarkraftwerk Yahyali von Trina Solar in der Türkei. Die europäische Sektion des Unternehmens konnte im vergangenen Jahr insgesamt 1 GW Modulleistung ausliefern. Foto: Trina Solar
Trina Solar Limited hat über seine europäische Vertriebsregion im Jahr 2017 Photovoltaik-Module mit insgesamt 1 Gigawatt Leistung an seine europäischen Kunden ausgeliefert.

Im Laufe des Jahres 2017 hat das Unternehmen verschiedene Technologien eingeführt, um die Levelized Cost of Energy (LCoE) weiter zu senken. Mit der 1.500V-Technologie lassen sich mehr Module in einem String verschalten. Auf der Intersolar Europe stellte das Unternehmen erstmals das bifaziale Duomax Twin Modul vor: Hergestellt aus bifazialen PERC-Zellen in Kombination mit dem Duomax-Doppelglas-Design, erzeugt dieses PV-Modul Strom sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Zellen.
Gonzalo de la Viňa, Leiter des europäischen Modulgeschäfts bei Trina Solar, sagt: „Als regionales Team freuen wir uns sehr, dass wir den Meilenstein von 1 Gigawatt im Jahr 2017 erreicht und gleichzeitig unsere globale Marktpräsenz deutlich erweitert haben.“
2017 war für Trina Solar ein besonderes Jahr. 20 Jahre sind seit der Gründung 1997 vergangen; damals führte die Photovoltaik noch ein Nischendasein und Trina Solar gehörte zu den ersten Global Playern. Bis Ende 2016 hat Trina Solar rund um den Erdball mehr als 23 GW ausgeliefert und einen Weltmarktanteil von 10 Prozent erreicht.

19.01.2018 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen