Solarwatt erneut als „Top Brand PV“ ausgezeichnet

Solarwatt erhält eine weitere Auszeichnung für sein PV-System und seinen Batteriespeicher. Foto: Solarwatt
EuPD Research hat Solarwatt zum wiederholten Mal zur Topmarke der Photovoltaik gekürt.

Der Befragung zufolge bewerten deutsche Installateure Solarwatt sowohl bei Solarmodulen als auch bei Energiespeicherlösungen als eine der besten Marken am Markt. Für Deutschland erhielten die Solarmodule der Dresdener das Siegel „Top Brand PV Modules 2018“, der Batteriespeicher MyReserve wurde als „Top Brand PV Storage 2018“ ausgezeichnet.

EuPD befragte für den „Global PV InstallerMonitor 2017/2018“ mehr als 700 Installateure weltweit. In den untersuchten Kategorien Markenbekanntheit, Weiterempfehlung und Distribution schneidet Solarwatt überdurchschnittlich gut ab.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung durch die Installateure“, sagte Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Mit einer Serviceoffensive hat der Dresdner Systemanbieter im vergangenen Jahr den Großteil seiner Vertriebsprozesse digitalisiert und setzt die Modernisierung 2018 weiter fort. Unter anderem wurde ein neuer Bereich Technical Support geschaffen, der Installateure bei der Anlagenplanung direkt unterstützt.

22.01.2018 | Quelle: Solarwatt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen