Klima-Bündnis unterstützt Freiburger Appell für Klimaschutz

Konsequente Klimaschutzpolitik darf nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden, fordert der Freiburger Appell für Klimaschutz. Foto: Pixabay
Das Klima-Bündnis unterstützt gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen den Freiburger Appell zum Klimaschutz. Dieser fordert die CDU/CSU und SPD auf, in den Koalitionsverhandlungen die Klimaschutzziele für 2020 nicht zu verschleppen.

Dr. Dag Schulze, Nationalkoordinator des Städtenetzwerks Klima-Bündnis in Deutschland, erklärt dazu: „Es wird Zeit, dass die Energiewende endlich konsequent umgesetzt wird. Dazu muss die kommende Bundesregierung ihren Worten nun Taten folgen lassen. Insbesondere für die lokale Ebene muss sie Rahmenbedingungen schaffen, die den zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien, die verbrauchernahe Energieerzeugung und die Energieeinsparung fördern. Der Bestandsschutz klimaschädlicher Technologien darf in der aktuellen Legislaturperiode nicht mehr das Regierungshandeln bestimmen.“
Konsequente Klimaschutzpolitik dürfe nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden, wenn die von der Regierung selbst gesteckten Klimaziele noch erreicht werden sollten. Nur mit wirksamen Maßnahmen werde dies gelingen.
Der Freiburger Appell für Klimaschutz findet sich zum Download hier.

02.02.2018 | Quelle: Klima-Allianz | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen