Citrin geht für Handwerker auf’s Dach

Als einer von wenigen Solarthermieherstellern bietet die Moosburger CitrinSolar GmbH Hand­wer­kern jetzt die (Co-)Montage von Solarwärmean­la­gen an.

Der Speicher- und Solarthermie-Spezialist unterstützt Handwerker nun auf Wunsch mit einem hauseigenen Montage-Team. Die Spezialisten von CitrinSolar können vor Ort die komplette Montage übernehmen. „Insbesondere die Kollektormontage auf dem Dach ist für viele SHK-Handwerker eine Herausforderung. Deswegen haben wir ein speziell ausgebildetes Team von Fachleuten zusammengestellt, die diese Aufgabe übernehmen. Zudem können Betriebe mit unserem Service lukrative Projekte realisieren, die sonst aus Kapazitätsgründen nicht mehr möglich wären”, sagt Michael Ganslmeier, Geschäftsführer von CitrinSolar. Mit dem Service reagiert die CitrinSolar GmbH auf ein oft kolpotiertes Markthemnis der Solarthermiebranche: Viele SHK-Handwerker scheuen die Montageherausforderungen bei der Solarthermie und preisen, weil sie selten damit konfrontiert sind, hohe „Sicherheitszuschläge” ein. An seinem dreistufigen Vertriebsweg über den Fachgroßhandel will Citrin durch den Montageservice nichts ändern. Der Handwerker ordert die Komponenten weiterhin über den Großhändler auf die Baustelle.

Beliebte Artikel

Schließen