Varta Storage jetzt auch in Australien

„Das Potenzial für Batteriespeicher ist in Australien groß“, berichtet Gordon Clements von Varta Storage. Das Unternehmen geht dort mit seinem Batteriespeicher Varta pulse an den Markt. Foto: Varta Storage
Das Unternehmen geht mit seinem Energiespeicher Varta pulse in Australien auf den Markt.

Varta Storage ist mit seinen Produkten in mittlerweile fünf Ländern vertreten, nun kommt das sechste hinzu. Gordon Clements, General Manager Residential bei Varta Storage beschreibt den Markteintritt als große Chance für das Unternehmen: „Der australische Markt hat enormes Potenzial und bietet uns eine große Wachstumschance.“ 2017 war ein Rekordjahr für PV in Australien. Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1.250 Megawatt (MW) wurden installiert, insgesamt sind nun rund 7.000 MW auf dem Kontinent installiert. Das Potenzial für Batteriespeicher sei dementsprechend groß.

„Unsere Speicher sind kompakt und handlich und dabei qualitativ hochwertig. Perfekt für alle, die Energie nicht nur selbst erzeugen, sondern auch speichern und genau nach Bedarf verbrauchen möchten“, sagt Clements.

15.03.2018 | Quelle: Varta Storage | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen