Refu präsentiert neue Plattform für Solar- und Batteriewechselrichter

Das erste Mitglied der neuen Produktfamilie, REFUsol 100K, wurde erstmals auf der WFES in Abu Dhabi vorgestellt. Foto: Refu
Der Fokus von Refu bei der diesjährigen Intersolar Europe liegt auf der neuen Wechselrichter-Plattform, die die Basis für die neue Generation der String- sowie Batteriewechselrichter bildet.

Das erste Mitglied der neuen Produktfamilie, REFUsol 100K, wurde erstmals auf der WFES in Abu Dhabi vorgestellt. Er kann an jede beliebige Netzspannung zwischen 380 und 460 VAC angeschlossen werden und bietet eine maximale Leistung zwischen 83 und 100 kVA.
Als zweites Gerät basierend auf der neuen Plattform stellt Refu nun auf der Intersolar erstmals den neuen Batteriewechselrichter REFUhybrid 88K vor. Das Gerät ist für verschiedenste On-Grid Anwendungen geeignet – von 88kW bis hin zu Megawatt Anlagen. Durch die AC-Kopplung kann es einfach in bereits bestehende Systeme integriert werden. Der REFUhybrid 88K wird zunächst für 400V und 200V Second-Life Anwendungen ab Q4/2018 verfügbar sein.
„Unsere neue Wechselrichterplattform ist die perfekte Grundlage für unser künftiges Portfolio. Damit bieten wir unseren Kunden auch in den kommenden Jahren optimale Lösungen für ihre Anwendungen – egal ob im Solar-, Speicher- oder Hybrid Segment“, erklärt Zouhair Kefi, Senior Vice President Segment Solar, Energy und Hybrid bei Refu.
Ralf Betkerowitz, Geschäftsführer der Refu Elektronik GmbH, ergänzt: „Unsere neuesten Entwicklungen zeigen, dass wir kontinuierlich an zukunftsweisenden Technologien arbeiten. Unsere Kernkompetenz ist zwar nach wie vor die Leistungselektronik – aber unser Augenmerk wird sich zukünftig auch immer mehr auf Software- und Steuerungsthemen liegen, um unseren Kunden effiziente und umfassende Lösungen für Ihre Anwendungen zu bieten.“
06.06.2018 | Quelle: Refu | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen