PV-Diesel-Hybrid-Projekt im Senegal

Eines der neuen Ministeriumsgebäude, das mit einem PV-Diesel-Hybrid-System ausgestattet wurde. Foto: BayWa r.e.
Gemeinsam mit der Dieng & Co Engineering SAS, einem Installationsbetrieb aus Dakar, hat BayWa r.e. in der Hauptstadt des Senegal vier PV-Diesel-Hybrid-Systeme mit einer Gesamtleistung von 800 kWp in Betrieb genommen.

Die Systeme wurden im Auftrag der senegalesischen Regierung auf vier neuen Ministeriumsgebäuden sowie auf Carports installiert. BayWa r.e. übernahm die Planung und Lieferung der Komponenten und unterstützte vor Ort beim Bau und der Inbetriebnahme der Anlagen.
„Die Fertigstellung der Diesel-Hybrid-Systeme in Dakar ist für uns in doppelter Hinsicht ein großer Erfolg“, erklärt Thomas Sacks, Sales Manager International bei der BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH. „Zum einen konnten wir damit im Bereich Solarhandel das erste größere Projekt in Afrika abschließen. Zum anderen ist es ein Paradebeispiel dafür, wie unser Partnernetzwerk aus Projektierern, Herstellern und Betriebsführern lokale Installateure bei der erfolgreichen Umsetzung derartiger Projekte unterstützt. Die gelungene Zusammenarbeit bestätigt uns darin, unser Partnernetzwerk weiter aktiv auszubauen und weitere Projekte in der Region umzusetzen.“  
Die Beteiligten
Beteiligt an der Umsetzung der Diesel-PV-Hybrid-Systeme war auch ein Team von OneShore Energy. Die Experten im Bereich Off-Grid-Lösungen sind seit gut einem Jahr Teil der BayWa r.e.-Gruppe und erweitern mit ihrer Fachkompetenz das Leistungsspektrum des Unternehmens. Die Installation der Anlagen übernahm die in Dakar ansässige Dieng & Co Engineering SAS, Sieger der Ausschreibung für die Realisierung der Diesel-Hybrid-Anlage.
20.06.2018 | Quelle: BayWa r.e. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen