Schöpf neuer CTO bei Dehn

Thomas J. Schöpf (links) übernimmt ab dem 1. Juli 2018 als Geschäftsführer und Chief Technology Officer (CTO) die Verantwortung für die strategische Technologie- und Produktentwicklung. Rechts im Bild CEO Philipp Dehn. Foto: Dehn
Mit den Geschäftsführern Philipp Dehn (CEO), Helmut Pusch (CSO) und Christian Köstler (COO) steht nun Thomas J. Schöpf als CTO mit an der Spitze von Dehn, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Blitz- und Überspannungsschutz.

Schöpf tritt die Nachfolge von Peter Zahlmann an, der sich nach 26 Jahren bei Dehn in den Ruhestand verabschiedet.
Schöpf ist gebürtiger Österreicher, Jahrgang 1967 und studierte an der Technischen Universität Wien Elektrotechnik, wo er auch Ende 1994 am Institut für Schaltgeräte und Hochspannungstechnik promovierte.
Seine Laufbahn begann als Entwicklungsingenieur und später als Manager Material Engineering bei Siemens. Nach Stationen bei Delphi und Eaton – davon auch 13 Jahre in den USA – war Schöpf zuletzt Director Research & Development sowie Chairman des Global Technology Council für Belden. Er zeichnete in dieser Position weltweit verantwortlich für die Leitung und Steuerung der gesamten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Industrial Connectivity.
Erst im Tandem
Seit dem 01.09.2017 ist er bei Dehn im Tandem mit CTO Peter Zahlmann tätig, der am 01.07.2018 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dank der Leidenschaft für die Technologie hat Zahlmann zuerst als Leiter der Entwicklung und seit 2004 als Geschäftsführer im Bereich Technik maßgeblich zum Erfolg von Dehn beigetragen und die Entwicklung von Blitzschutzkomponenten und Überspannungsschutzgeräten vorangetrieben.
02.07.2018 | Quelle: Dehn | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen