Lars Josten neuer Geschäftsführer bei Pfalzsolar

Lars Josten ist neuer Geschäftsführer bei Pfalzsolar und wird gemeinsam mit Jan Vonhöne die Geschicke des Unternehmens leiten. Foto: Pfalzsolar
Lars Josten hat die Geschäftsführung bei Pfalzsolar übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Kercher an, der zum 31. August 2018 aus der Geschäftsführung ausscheidet, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Lars Josten wird künftig gemeinsam mit Jan Vonhöne die Interessen und Entwicklung des Unternehmens sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes Photovoltaik weiter vorantreiben.
Nach absolvierter Ausbildung zum Industriekaufmann hat Lars Josten 2008 sein Studium zum Kommunikationswissenschaftler an der Ruhr-Universität mit dem Magister Artium erfolgreich abgeschlossen. Von 1996 bis 2009, teilweise während seines Studiums, war er als Geschäftsführer in den Bereichen Veranstaltungs- und Eventplanung sowie Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen tätig. Hier knüpfte er wichtige Kontakte in die Solar-Branche und konnte somit 2009 zur REW Solartechnik GmbH, Düsseldorf, wechseln, um dort zuerst als Leiter Marketing und Produkt-Management und ab 2011 als Leiter Marketing und Sales tiefere Erfahrungen im Photovoltaik-Umfeld zu sammeln und entsprechende Fachkompetenz aufzubauen.
Herr Josten erweiterte seine Expertise in diesem Bereich im Rahmen seiner Führungsaufgaben bei der Aerospace Photovoltaik GmbH, der DMEGC Germany GmbH und der Solon S.p.A. bevor er im Juni 2016 zur Vaisala GmbH wechselte, wo er unter anderem den Neuaufbau des Vertriebes Nordeuropa und Afrika übernahm.
Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke: „Den von Thomas Kercher sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg einer Internationalisierung des Unternehmens wollen wir nun mit Lars Josten weitergehen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Pfalzwerke-Gruppe.“
20.08.2018 | Quelle: Pfalzsolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen