Senec wird PV-Anbieter

Solarthemen+plus. Die bisher auf Solarspeicher spezialisierte Senec GmbH bringt unter dem Markennamen Senec.Solar jetzt auch komplette Solarstromanlagen auf den Markt.

Damit ändert das zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG gehörende Unternehmen seine Vertriebsstrategie grundlegend. Die von Senec angebotenen monokristallinen Solarmodule sind in den Leistungsklassen 305 und 310 Watt erhältlich. Sie werden als OEM-Produkte von einem anderen Hersteller für Senec produziert. Das Unternehmen verspricht eine 12-jährige Produkt- und eine 25-jährige Leistungsgarantie. Die Komplettpakete aus Solarmodulen und Stromspeichern sollen bei Bedarf auch Wechselrichter und Unterkonstruktion umfassen. Diese Solar-Kits sind mit einer Leistung von 3 bis 10 Kilowatt in Verbindung mit der aus Sicht von Senec jeweils am besten geeigneten Speichergröße bei bundesweit mehr als 600 Fachpartnern erhältlich. Jaron Schächter, Geschäftsführer der Senec GmbH will auf dem Weg zu einem vollintegrierten Anbieter von Energiesystemen noch weitere Schritte folgen lassen: „Wir bieten dem Kunden eine Rundum-Lösung für seine unabhängige Stromversorgung und werden dieses Angebot in Zukunft in Hinblick auf E-Mobilität noch weiter ausbauen.“

Beliebte Artikel

Schließen