SPR bau 12-MW-PV-Park in Holland

12 MW sind auf einer Halle und den umliegenden Freiflächen verteilt. Foto: SPR Energie GmbH
In der niederländischen Region Emmen im Ortsteil Barger Compascuum hat die SPR Energie GmbH aus dem niedersächsischen Seevetal eine 12 MW große Photovoltaikanlage in installiert.

Am 06. Juli 2019 wurde der Solarpark am Standort Barger Compascuum feierlich eröffnet. 38.000 Module sind nun auf einer Freifläche von 10 Hektar und 2800qm Dachfläche installiert. 150 Stringwechselrichter und 200.000 Kabelmeter wurden verbaut. Das Groß-Projekt in der Gemeinde Emmen wird den Anteil der regenerativen Energien am Gesamtstrommix in der Region erhöhen

Tajo Adler, Geschäftsführer von SPR sieht Nachholbedarf beim Thema Photovoltaik in den Niederlanden: „Der Ausbau von regenerativer Energieerzeugung durch Solarenergie muss in den Niederlanden deutlich beschleunigt werden, um vereinbarte Klimaschutzziele erreichen zu können.“
9.7.2019 | Quelle: SPR  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen