SMA liefert großen Zentral-Wechselrichter aus

SMA fertigt in Nordhessen Zenrtralwechselrichter für den weltweiten Einsatz in Solarparks. Foto: SMA
Seit einigen Tagen liefert SMA den neuen 4,6-MW-Zentralwechselrichter Sunny Central UP in PV-Projekte aus.

Der Zentral-Wechselrichter für große PV-Kraftwerke schafft über 50 Prozent mehr Leistung als seine Vorgänger-Modelle.

„Der Sunny Central UP kommt in Projekten in der ganzen Welt zum Einsatz, einen Schwerpunkt bilden dabei aktuell Großprojekte in den USA", sagt Boris Wolff, Experte für Großwechselrichter und Speicher bei SMA. "Ab September werden wir den Wechselrichter auch als schlüsselfertige Containerlösung mit perfekt abgestimmter Mittelspannungstechnik ausliefern. Mit der Lösung wird SMA in den kommenden Jahren vom weiteren erwarteten Wachstum insbesondere im Segment der PV-Großkraftwerke profitieren.“

Mit 4,6 Megawatt gehört der Sunny Central UP zu den leistungsstärksten Zentral-Wechselrichtern weltweit. Aufgrund seiner hohen Leistungsdichte und den integrierten Lösungen zur flexiblen Anbindung von Speicherlösungen, eröffnet er Kunden eine noch größere Flexibilität als bisher beim Bau und der Erweiterung von großen Solarparks. Je nach Projektanforderung können Speicherlösungen auf der DC-, auf der AC-Seite oder auf beiden Seiten innerhalb des Solarkraftwerks angeschlossen werden.
29.8.2019 | Quelle: SMA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen