Photovoltaik-Anlage von Erdgas Südwest

Zu sehen ist ein Schema eines Hauses mit der Photovoltiak-Anlage von Erdgas Südwest.Grafik: Erdgas Südwest
Photovoltaik-Anlage von Erdgas Südwest
Der baden-württembergische Energieversorger Erdgas Südwest bietet seinen Kunden nun die Installation einer Photovoltaik-Anlage an. Die Kunden können zwischen Variante mit oder ohne Photovoltaik-Speicher wählen.

Die Erdgas Südwest GmbH, regionaler Energieversorger mit Stammsitz in Ettlingen, baut ihr Portfolio mit zwei neuen Strom-Angeboten aus. Mit „Erdgas Südwest solar“ und „Erdgas Südwest solar speicher“ haben Verbraucher nun die Chance, eine eigene Photovoltaik-Anlage von Erdgas Südwest für ihr Dach zu erwerben und sich damit aus der Abhängigkeit des Marktes und seiner Preispolitik zu lösen. Erdgas Südwest begleitet sie dabei von Beginn an und bis über den Projektabschluss hinaus.

Bei „Erdgas Südwest solar“ entscheiden sich Besitzer eines Ein- bis Zwei-Familien-Hauses oder eines kleineren Firmengebäudes für eine Photovoltaik-Anlage von 3,3 bis 9,9 kW – je nach vorher berechnetem, erforderlichem Bedarf. Ein Modul hat 330 Watt und eine Abmessung von 1,70 auf 1 Meter. Damit die Eigenerzeugung zwischen 30 und 40 Prozent des Strombedarfs decken. „Erdgas Südwest solar speicher“ umfasst darüber hinaus eine Batterie, die überschüssige Energie vorhalten kann. Auf diese Weise sind sogar zwischen 60 und 70 Prozent Bedarfsdeckung aus Eigenerzeugung möglich.

„Mit unseren neuen Produkten folgen wir unserer Überzeugung, dass Erneuerbare Energien sowie Dezentralisierung eine wesentliche Rolle bei der umweltverträglichen Energieversorgung einnehmen müssen“, sagt Gunter Jenne, Vertriebsleiter Erdgas Südwest. So wird durch den selbst erzeugten und eigens genutzten Strom zum einen die Unabhängigkeit von Energiebörse und -versorgern gesteigert. Zum anderen werden die laufenden Kosten nachhaltig reduziert.

„Wir bieten unseren Kunden dabei einen Rundum-Service, sorgen für die Solarmodule, deren Installation und außerdem für besondere Sicherheit in Garantiefällen.“ Auch deswegen arbeitet das Unternehmen mit einem renommierten deutschen Anbieter zusammen. Dieser bietet 15 Jahre Schadensgarantie auf das Solarmodul sowie eine 20 Jahre gültige Wirkgarantie.

Einen Vorab-Check, ob das eigene Gebäude für eine Photovoltaik-Anlage von Erdgas Südwest in Frage kommt, finden Interessierte unter dem nebenstehenden Link.

21.4.2020 | Quelle: Erdgas Südwest | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen