ISH soll 2021 definitiv stattfinden

Die ISH als weltweite Leitmesse der SHK-Branche soll 2021 definitiv stattfinden. Das betont die Geschäftsführung der Messe Frankfurt in einem offenen Brief an die Branche. Sie sei von
von der wirtschaftlichen Relevanz von Messen überzeugt – allen voran der ISH – und werde alles tun, um die wirtschaftliche Erholung zu unterstützen.
Messen seien einzigartige, komplexe Formate, deren Mehrwert durch die reale Begegnung von Menschen entsteht. Digitale Ergänzungsformate bereichern die Veranstaltung. Dies gilt umso mehr unter einschränkenden Bedingungen, deren Dauer niemand seriös einschätzen könne.
Die ISH sei Innovationsmotor der Branche und Konjunktur-Lokomotive für die SHK-Industrie und die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Gerade aus diesem Grund stellen wir als Messe Frankfurt uns gemeinsam mit den Trägern der ISH der Verantwortung gegenüber der Branche.
Chancen aus dem EU Green Deal
Die ISH Energy werde geprägt sein von den Chancen, die aus der Green Deal-Strategie der EU erwachsen. Die SHK-Branche zähle zur kritischen Infrastruktur und sei eine für die Gesellschaft unverzichtbare Branche.
„Unser Commitment steht daher. Mit der ISH im März 2021 führen wir das erste weltweit bedeutende SHK-Event seit Ausbruch von Corona durch“, heißt es in dem Brief. „Dabei stehen die Sicherheit und Gesundheit aller am Messegeschehen beteiligten Personen im Vordergrund. Es wird Einschränkungen geben, aber sie ändern nichts an der Aktualität der Themen und Produkte der ISH, das bestätigen auch die Anmeldungen, die uns täglich erreichen.“
Die nationale und internationale SHK-Branche brauche eine zuverlässige Plattform, die sich allen Herausforderungen stelle und ihre Chancen nutzt. Dies sei die ISH in Frankfurt am Main.
21.7.2020 | Quelle: Messe Frankfurt | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH