iSolarDesign: Neue Photovoltaik-Auslegungssoftware von Sungrow

Zu sehen ist ein Bildschirm mit der Photovoltaik-Auslegungssoftware iSolarDesign.Foto: Sungrow
iSolarDesign verfügt über eine sehr umfangreiche Moduldatenbank und ist damit für Repowering-Planung geeignet.
Mit dem Planungstool iSolarDesign von Sungrow können Installateure gemeinsam mit dem Kunden die Photovoltaik-Anlage planen und damit schnell von der Angebotsidee zum Angebot kommen.

Der Wechselrichter-Spezialist Sungrow bringt seine Photovoltaik-Auslegungssoftware iSolarDesign auf den Markt. Das Planungstool ist kostenlos verfügbar. Bei der Entwicklung der Software wurde großer Wert auf einen einfachen und schlanken Auslegungsprozess gelegt. „Es war mir besonders wichtig, dass man schnell von der Angebotsidee zum Angebot kommt. Unnötige und komplizierte Schritte haben wir uns bei iSolarDesign einfach gespart.“, sagt Matthias Hartmann, Senior Produktmanager bei Sungrow.

Bereits heute ist die Photovoltaik-Auslegungssoftware mit allen essenziellen Eigenschaften ausgestattet. So erhält man beim Planen der Anlage zum Beispiel Echtzeitfeedback, wenn einzelne Parameter geändert werden. Außerdem verfügt iSolarDesign über eine sehr umfangreiche Moduldatenbank, wodurch das Tool auch gut für die Repowering-Planung geeignet ist. In naher Zukunft werden weitere Features, wie etwa Batteriespeicher- oder Lastprofilintegration folgen.

Neben den technischen Features steht die Benutzerfreundlichkeit der Software klar im Fokus. Sie ist sowohl für Desktop als auch für Tablets optimiert. So kann im Büro, aber auch unterwegs zusammen mit dem Kunden geplant werden.

Das Photovoltaik-Plannungstool iSolarDesign ist unter dem nebenstehenden Link verfügbar. Die Registrierung bedarf nur weniger Schritte und ist kostenlos. iSolarDesign ist laut Sungrow 100 % DSGVO konform und sichert alle Daten auf einem europäischen Server.

1.10.2020 | Quelle: Sungrow | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen