Infobroschüre zur BEG-Förderung vom VdZ

Zu sehen ist das Deckblatt der Broschüre „Klimaschutz – Komfort – Kostenersparnis. Kompakt informiert über die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ vom VdZ.Foto: VdZ
Die aktualisierte Broschüre „Klimaschutz – Komfort – Kostenersparnis“ vom VdZ ist jetzt auch als Printversion erhältlich. Der Verband reagiert damit auf die große Nachfrage nach Förderinformationen zu Heiz- und Lüftungstechnik.

Der Spitzenverband der Gebäudetechnik VdZ hat seine Broschüre „Klimaschutz – Komfort – Kostenersparnis. Kompakt informiert über die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ aktualisiert und an die zweite Stufe der BEG angepasst. Aufgrund der großen Nachfrage stellt der Verband die Broschüre jetzt nicht nur online sondern auch als Printversion zur Verfügung.

„Die große Nachfrage nach einer Printversion der Fördermittelbroschüre ist ein starkes Indiz, dass die Förderung für effiziente Heiz- und Lüftungstechnik für Hausbesitzer auf immer größeres Interesse stößt. Auf 44 Seiten informieren wir Hausbesitzer, die einen Neubau planen oder eine Sanierung ins Auge fassen, über die förderfähigen Techniken, Fördergrundsätze und Förderhöhen im Rahmen der BEG. Weil es uns wichtig ist, Gebäude energieeffizienter zu machen, geben wir einen Handbestand der Broschüren kostenlos an Interessierte ab“, sagt VdZ- Geschäftsführerin Kerstin Stratmann.

Die Broschüre informiert ausführlich über die Fördermöglichkeiten für Solarthermie, Wärmepumpen und Biomassekessel im Rahmen des BEG-Programms Einzelmaßnahmen. Auch weitere Fördermöglichkeiten etwa für die Heizungsoptimierung oder für Smarthome-Systeme sind Gegenstand der Publikation. Das seit Juli 2021 bestehende BEG-Programm Wohngebäude ist ebenfalls Thema.  

Die aktualisierte Broschüre „Klimaschutz – Komfort – Kostenersparnis. Kompakt informiert über die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ steht zum kostenlosen Download unter dem nebenstehenden Link zur Verfügung.

Die gedruckten Exemplare sind bis zu fünf Exemplaren kostenfrei. Ab dem sechsten Exemplar berechnet der VdZ einen Selbstkostenpreis von 1,50 Euro. Bestellt werden können sie über den VdZ-Versandservice.

19.8.2021 | Quelle: VdZ | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen