Neue Photovoltaik-Wechselrichter und PV-Speicher von Fimer für den Heimbereich

Zu sehen ist Filippo Carzaniga, Vorsitzender bei Fimer, der die neuen Photovoltaik-Wechselrichter und den PV-Speicher für den Heimbereich zeigt.Foto: Fimer
CEO Filippo Carzaniga präsentiert die neuen Produkte von Fimer.
Der italienische Hersteller Fimer hat eine neue Photovoltaik-Wechselrichterserie und ein neues Photovoltaik-Speichersystem auf den Markt gebracht. Die neue, so genannte Power Plattform besteht aus den Fimer-Produkten Power Uno, Power Trio und PowerX.

Die Power Uno und Power Trio Photovoltaik-Wechselrichter bieten eine große Spanne von Leistungsoptionen von 2 bis 8,5 kW in Einphasen- und Dreiphasenanwendungen. Sie sind sowohl mit dem nordamerikanischen Standard als auch den Anforderungen auf globalen Märkten kompatibel. Sie erreichen laut Hersteller eine der höchsten Leistungen im Markt kombiniert mit einem kleinen und leichten Design. Ihr Hauptvorteil ist nach Angaben von Fimer eine superschnelle Installation, mit diversen einfach zu benutzenden “Plug-and-Play”-Verbindungen, welche die Arbeit des Installateurs minimiert.

Die Photovoltaik-Wechselrichter haben eine eingebaute Kommunikation mit Wi-Fi und Ethernet, sowie Linux OS, welche die lokale Integration mit „Smart-Home“-Anwendungen und Ladelösungen als auch die nahtlose Interaktion mit der Fimer „Aurora Vision Cloud“ ermöglicht. Zusätzlich dazu haben die Produkte einen zugeordneten “Blockchain”-Prozessor, der es Anwendern ermöglicht, diese Anwendungen im Wechselrichter ablaufen zu lassen, wodurch externe Geräte nicht mehr nötig werden. Dieser Ansatz reduziert die Installationszeit und hilft Verkabelungsfehler zu vermindern.

Speichersystem Fimer PowerX

Das Speichersystem PowerX benutzt ein hochspannungsmodulares Batterieformat und bietet eine flexible Option für Kapazitätsanforderungen aller Größen, mit einem Maximum von 48 kWh, mit schneller und einfacher Installation an. Es hat laut Hersteller ein kompaktes Äußeres mit einer Wand- und Bodenbefestigung – auch bei voller Kapazität – und da ein Modul nur 33 kg wiegt, kann die Installation auch durch eine Person stattfinden.

Fimer PowerX bietet die Option, die Frontabdeckung zu personalisieren und dadurch italienisches Design und Technologie zu verbinden. Im Angebot hat Fimer mehrerer Farben, um sicherzustellen, dass die Batterieeinheit sich perfekt in die Umgebung einfügt.

Fimer PowerUno, PowerTRIO und PowerX werden ab Januar 2022 verfügbar sein. Das Unternehmen präsentiert die neuen Produkte auf der Intersolar 2021 (6. bis 8. Oktober) auf Stand B5.330. Dort sind auch die neuen PVS-350 Kraftwerkslösung und eine umfangreiche Palette an Solar- und Elekromobilitätslösungen zu sehen.

2.10.2021 | Quelle: Fimer | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen