Photovoltaik: Jolywood und IBC Solar kooperieren

Zu sehen ist ein Photovoltaik-Modul mit TOPCon-Technologie, das Jolywood im April auf einer polnischen Solarmesse ausgestellt hat.Foto: Jolywood
Auf der polnischen Greenpower Messe erhielten die Photovoltaik-Module der Niwa-Serie im April 2022 die Auszeichnung MTP Gold Medal Award.
Bifaziale Solarmodule des chinesischen Herstellers Jolywood sind in Europa nun über IBC Solar zu beziehen. Beide Unternehmen haben eine Kooperation unterzeichnet.

Der chinesische Hersteller von bifazialen Solarmodulen Jolywood kooperiert mit dem deutschen Systemhaus IBC Solar. Die Zusammenarbeit bezieht sich laut einer Unternehmensmitteilung auf zwei bifaziale Hochleistungsmodule von Jolywood. Demnach ließen sich die Jolywood-Module JW-HD120 Niwa und JW-HD144N nun in Europa über IBC SOLAR bestellen. Das JW-HD120 Niwa Modul mit 380 Watt und schwarzer Ästhetik eigne sich dabei besonders für Dächer von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Der JW-HD144N sei speziell für Großprojekte konzipiert.

Die Hochleistungs-Glas-Glas-Module von Jolywood wiesen ferner einen hohen Modulwirkungsgrad auf. Zudem verfügten sie über eine geringere Degradation als herkömmliche p-Typ-Solarzellen, einen besseren Temperaturkoeffizienten und bifazialen Koeffizienten. Die Rückseite der Module könne außerdem 80 Prozent der Leistung der Vorderseite erreichen. Jolywood Solar habe mehr als 5 GW n-Typ Solarmodule und -zellen in mehr als 50 Länder geliefert.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jolywood einen Partner gefunden haben, mit dem wir die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen und langlebigen Solarmodulen im Wohnbereich weiterhin sicherstellen können“, erklärt Stefan Horstmann, COO der IBC Solar AG. „Jolywood ist mit seinem innovativen Zellkonzept ein Hersteller mit Potenzial für die Zukunft.“

Alan Xie, stellvertretender Generaldirektor von Jolywood, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem der führenden Systemhäuser für Photovoltaik und Energiespeicher in Europa. Die langjährige Erfahrung und der starke Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit machen IBC Solar zu einem idealen Partner, um unsere N-Typ PV-Zell- und Modultechnologie erfolgreich in den europäischen Zielmärkten zu positionieren.“

23.6.2022 | Quelle: Jolywood | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen