JES Group: Photovoltaik-Installationen mehr als verdoppelt

1.089 Photovoltaik-Anlagen hat die JES Group im ersten Halbjahr 2022 installiert.Foto: JES Group
JES-Group-Geschäftsführer Jonas Holtz: „Wir erleben aktuell eine große Nachfrage nach unserem Angebot.“
1.089 Photovoltaik-Anlagen hat die JES Group im ersten Halbjahr 2022 installiert. Bis zum Jahresende sollen es mehr als 2.500 sein. Die meisten davon errichtet das Unternehmen in Rahmen eines Mietmodells.

Die JES Group GmbH hat im B2C Bereich bereits im ersten Halbjahr 2022 das Gesamtergebnis des Vorjahres übertroffen. Das in Broderstorf bei Rostock ansässige Unternehmen hat bis Ende Juni des aktuellen Jahres 1.089 Photovoltaik-Anlagen auf deutschen Dächern. Zum Vergleich: 2021 waren es im gesamten Kalenderjahr 1.000 PV-Anlagen. Bei derzeit etwa 75 Photovoltaik-Anlagen, die die JES Group wöchentlich installiert, zeigt die Trendkurve nach Angaben des Unternehmens auch für den Rest des Jahres deutlich nach oben.

„Durch die steigenden Strompreise und die politische Lage in Europa ist der Wunsch der Bevölkerung nach Unabhängigkeit und Kostenoptimierung enorm gestiegen. Beides lässt sich mit einer Photovoltaik-Anlage perfekt verbinden. Wir erleben daher aktuell eine große Nachfrage nach unserem Angebot“, sagt Geschäftsführer Jonas Holtz.

Hauptsächlich handelt es sich bei den Kund:innen, die sich in diesem Jahr für eine Solarstromanlage der JES Group entschieden haben, um Einfamilienhausbesitzer:innen. Der überwiegende Teil wählte hierbei die JES.Solarflat. Diese bietet den Vorteil, dass die Käufer:innen die Photovoltaik-Anlage ohne einmalige Anschaffungskosten günstig pachten und sofort Stromkosten sparen können. 

Ein weiterer wesentlicher Faktor für den anhaltenden Solar-Boom ist das Interesse von immer mehr Menschen, ihren Strom klimafreundlich zu erzeugen und dadurch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Da bei der Produktion von Photovoltaik-Strom keinerlei CO2 ausgestoßen wird, reduziert sich der ökologische Fußabdruck jedes Einzelnen. Für das verbleibende Jahr 2022 plant die JES Group den Bau von weiteren 1.500 Photovoltaik-Anlagen.

Die JES Group bietet ihren Kund:innen den Kauf oder die Pacht von Photovoltaik-Anlagen und PV-Speichern an. Zusätzlich können Verbraucher:innen den grünen Ökostrom JES.Strom beziehen. Das Geschäftsmodell der JES Group umfasst Großhandel, Inhouse-Installation, Service und Wartung, Anlagenfinanzierung, Stromversorgung und Systemdienstleistungen.

26.8.2022 | Quelle: JES Group | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen