Baumarkt OBI vermittelt Photovoltaik-Anlagen zur Miete

Im Bild eine Photovoltaik-Anlage, die der Mietanbieter für Solaranlagen DZ4 installiert hat.Foto: DZ4
Vor-Ort-Beratung, Installation, Versicherung, Monitoring und Reparaturen sind im monatlichen Festpreis bei DZ4 inklusive.
Photovoltaik-Anlagen zur Miete gibt es nun auch über die Website der Baumarktes OBI und über die heyOBI App. Dazu kooperiert OBI mit dem Mietanbieter für Solaranlagen DZ4.

DZ4 ist der erste Mietanbieter für Solaranlagen, mit dem OBI eine Partnerschaft eingeht. Über die digitalen Plattformen des Baumarkts können sich Eigenheimbesitzer:innen informieren und anschließend eine unverbindliche Anfrage für die eigene Photovoltaik-Anlage zur Miete stellen. „Als Solarpionier sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, den Photovoltaik-Ausbau in Deutschland voranzutreiben“, sagt DZ4 Geschäftsführer Christopher McLachlan.

DZ4 unterstützt Eigenheimbesitzer:innen dabei, ihre persönliche Energiewende durch die Erzeugung von grünem Solarstrom unkompliziert umzusetzen. Die Solaranlage gibt es zu Anschaffungskosten von 0 Euro für eine monatliche Miete mit Festpreisgarantie über die gesamte Vertragslaufzeit. Vor-Ort-Beratung, Installation, Versicherung, Monitoring und Reparaturen sind inklusive. Zusätzlich profitieren die Kund:innen seit Januar 2023 von der Mehrwertsteuer-Senkung für private Solaranlagen.

In vier einfachen Schritten können OBI Kundinnen und Kunden per Website oder App ihre Photovoltaik-Anlage zur Miete bei DZ4 beauftragen. Nach der Beantwortung einiger kurzer Fragen zum Haus und einer ersten Prüfung von dessen Eignung folgt die Terminierung eines persönlichen Vor-Ort-Termins. Geschulte DZ4 Fachberater:innen erheben sämtliche relevanten Daten und erfassen die individuellen Wünsche und Anforderungen, von den Zeiten des größten Stromverbrauchs bis hin zur Nutzung von E-Mobilität und Wärmepumpen. Bereits im Vor-Ort-Termin erhalten die Kund:innen ein individuelles Angebot – der Vertragsabschluss ist direkt im Termin möglich. Die Errichtung der Solaranlage erfolgt anschließend über einen durch den Mietanbieter für Solaranlagen DZ4 zertifizierten Handwerksbetrieb aus der Region.

6.4.2023 | Quelle: DZ4 | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen