Intersolar 2023: Hopewind zeigt String-Wechselrichter für Photovoltaik-Großanlagen

Im Bild ein Photovoltaikmodul als Symbol für die den Markteintritt von Hopewind mit dem String-Wechselrichter.Foto: Martin Vonka / stock.adobe.com
Hopewind, chinesischer Hersteller von Windkraftanlagen, Photovoltaik-Wechselrichtern und Batterie-Energiespeichersystemen, steigt mit String-Wechselrichtern für industrielle Anwendungen in den deutschen PV-Markt ein.

Der börsennotierte Technologie-Konzern Hopewind will sich auf dem deutschen Markt etablieren. Er bringt Expertise in Energiemanagement-Lösungen und Services für erneuerbare Energien ein. Mit eigenen Angaben zufolge einer über zehn Jahre währenden Erfahrung als Marktführer in China setzt Hopewind seinen Fokus auf die Versorgung des deutschen Photovoltaik-Marktes mit zertifizierten String-Wechselrichtern. Dabei konzentriert sich Hopewind auf String-Wechselrichter für industrielle Anwendungen.

Hopewind, gegründet 2007, ist ein weltweit agierender Anbieter nachhaltiger Energiesysteme und ein Partner für Greentech-Energielösungen in globalen Projekten. Mit seiner Expertise plant das Unternehmen, führender Anbieter von Wechselrichtern für die Photovoltaik in Deutschland zu werden, und präsentiert neue Produkte für das Energiemanagement von Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben.

Die Produkte von Hopewind sollen einfach zu installieren sein. Zudem sollen sie eine gute Leistung und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten. Durch die Bereitstellung dieser Lösungen will Hopewind die Lücke im deutschen Photovoltaik-Markt schließen und adressiert Lieferengpässe für String-Wechselrichter der vergangenen Monate. Zu diesen soll es laut Unternehmen gekommen sein. Mit einer Eingangskapazität von 20 Ampere und einem Wirkungsgrad von 98,6 % ermöglichen die String-Wechselrichter von Hopewind eine Anpassung an größere Photovoltaik-Module.

Hopewind plant, im Laufe des Jahres sein Angebot auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Dazu Jeremy Powell, Hopewind European Business Director: „Die einfache Bedienung unserer Wechselrichter durch die zugehörige Cloud-basierte App erleichtert die Integration in bestehende Systeme und unterstreicht unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit.”

Shenzhen Hopewind Electric ist auf der Messe The smarter E in München, in deren Rahmen auch die Intersolar stattfindet, mit dem Stand der Nummer C2.530 vertreten.

31.5.2023 | Quelle: Hopewind | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen