Suntech liefert Photovoltaik-Module mit 8,5 MW für einen Solarpark auf den Philippinen

Wuxi Suntech Power Co., Ltd. (Wuxi, China) gab am 30.12.2015 bekannt, dass ein Solarpark am Standort Valenzuela City nunmehr vollständig betriebsbereit ist.

Die Anlage mit einer Leistung von 8,5 Megawatt (MW) gilt als die größte urbane Photovoltaik-Anlage auf den Philippinen. Suntech hat 32.000 Solarmodule für dieses Projekt geliefert.
Das Photovoltaik-Kraftwerk wurde Ende November eingeweiht und soll an die Manila Electric Co. verkauft werden. Sein Betrieb soll jährlich schätzungsweise 11.379 Megawattstunden Solarstrom erzeugen und wird damit etwa 17.614 Haushalte versorgen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir zu einem der größten urbanen Projekte auf den Philippinen beitragen konnten", kommentiert der Präsident von Suntech, Victor Xiong. "Der Abschluss dieses Projekts ist der perfekte Übergang ins Jahr 2016.

30.12.2015 | Quelle: Wuxi Suntech Power Co., Ltd.  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen