Yingli senkt Verkaufsprognose für das dritte Quartal 2011

Am 07.11.2011 hat die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (Baoding, China) ihre Verkaufsprognose für das dritte Quartal 2011 nach unten korrigiert. War das Unternehmen bisher von einem Lieferungs-Zuwachs im “hohen Zwanziger-Prozentbereich” im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 ausgegangen, so rechnet es nun mit einem Zuwachs im “niedrigen Zwanziger-Prozentbereich”.

Außerdem erwarte Yingli nun einen Bruttogewinn von zehn bis elf Prozent im dritten Quartal 2011. Für das Gesamtjahr 2011 geht das Unternehmen von Photovoltaik-Modullieferungen im Umfang zwischen 1,58 und 1,63 Gigawatt (GW) aus. Dies wäre ein Rückgang von sieben Prozent gegenüber der vorherigen Schätzung von 1,7 bis 1,75 Gigawatt.

Bruttogewinn enthält Rückstellungen von 40 Millionen US-Dollar
Yingli merkt an, der Bruttogewinn des dritten Quartals 2011 werde getrübt durch Rückstellungen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar (zirka 29 Millionen Euro). Ohne diese Ausgaben hätte der Bruttogewinn 16 bis 17 Prozent betragen, so das Unternehmen.
Wie meist in der Vergangenheit hat Yingli einen der höchsten Bruttogewinne unter den großen chinesischen Photovoltaik-Herstellern vorzuweisen. Im ersten und zweiten Quartal waren die Margen, sowohl von Yingli als auch von den Wettbewerbern, noch sehr stark gestiegen.
Das Unternehmen wird die kompletten ungeprüften Finanzergebnisse des dritten Quartals 2011 am 23.11.2011 veröffentlichen.

08.11.2011 | Quelle: Yingli Green Energy Holding Company Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen