REFUsol-Tochterunternehmen startet Vertrieb von Wechselrichtern aus US-Produktion
Anfang 2012 hatte das Unternehmen die Einstellung von 80 Mitarbeitern bekannt gegeben und mit der Produktion der Wechselrichter REFUsol 12K, 16K, 20K und 024K begonnen. Alle genannten Geräte erfüllen die „Buy American“-Richtlinien des American Recovery and Reinvestment Act (ARRA), Sektion 1605.
„Der US-amerikanische Markt ist einer der am schnellsten wachsenden Solarmärkte“, sagte Ben Driver, Geschäftsführer von REFUsol, Inc. „Es ist wichtig und notwendig, dass REFUsol den US-amerikanischen Arbeitsmarkt unterstützt und vor Ort produziert und verkauft. Wir freuen uns auf ein weiteres Wachstum an diesem stabilen Markt.“
Mit Investitionen in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar (1,16 Millionen Euro) will das Unternehmen, die Wechselrichterproduktion vorantreiben.
18.05.2012 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach
