GCL-Poly erhält Millionenkredit von der China Everbright Bank

GCL-Poly ist eine strategische Kooperation mit der China Everbright Bank Company Ltd. (Beijing, China), Niederlassung Suzhou, eingegangen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Rahmen dieser Kooperation gewährt die Bank GCL-Poly einen Kredit in Höhe von 5 Milliarden RMB (rund 630 Millionen Euro).

GCL-Poly will das Geld für seine innerbetriebliche Entwicklung einsetzen. Das Unternehmen hat außerdem vor, seine Photovoltaik-Projektentwicklung in China, den USA und in neuen Märkten auszubauen.
„Die GCL-Gruppe und die China Everbright Bank greifen auf eine über zehnjährige freundschaftliche Zusammenarbeit zurück“, sagt der Vorsitzende Zhu Gongshan. Dieser Millionenkredit beweist, wie vertrauensvoll die China Everbright Bank unsere Geschäftsentwicklung in den erneuerbaren Energien unterstützt.“
„Auf dieser Grundlage werden beide Seiten ihre neue Geschäftsentwicklung und Kooperation fortsetzen, ihre langfristige strategische Partnerschaft stärken, ihre Strategien gegenseitig besser verankern und dadurch profitieren und sich gemeinsam entwickeln.“

Photovoltaik-Projekte mit über 500 MW in der Pipeline
Laut Reuters hat GCL-Poly Photovoltaik-Projekte mit über 200 MW in der Pipeline, mit deren Bau 2012 begonnen werden kann, sowie weitere 300 MW, die in den USA und in Puerto Rico geplant sind. Für letztere wurde noch kein Zeitplan bekanntgegeben.

30.05.2012 | Quelle: Wonderful Sky Financial Group Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen