ABB meldet Auftrag für Photovoltaik-Kraftwerke mit 64 MW in Südafrika

ABB (Zürich, Schweiz) soll für etwa 255 Millionen US-Dollar (195 Millionen Euro) zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 64 Megawatt (MW) Nennleistung in Südafrika entwickeln, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

ABB werde schlüsselfertige Solar-Kraftwerke liefern. Dies umfasse Planung, Entwicklung, Installation und Inbetriebnahme. Außerdem soll das Unternehmen Wechselrichter, Schutzausrüstung, Schaltanlagen, Transformatoren und Kontrollsysteme liefern, sowie Überwachungs- und Datenerhebungs-Systeme.
Die Solarparks Witkop und Soutpan werden zwei der ersten Photovoltaik-Kraftwerke im großen Maßstab sein, die im Rahmen von Phase 1 des Südafrikanischen Förderprogramms Independent Power Producer errichtet werden.
“Mit unserer großen Erfahrung bei der Lieferung hocheffizienter PV-Kraftwerke sowie unserer lokalen Präsenz werden wir die bestmöglichen Lösungen vorlegen und das Ziel des Landes unterstützen, erneuerbare Energien zu integrieren”, sagte Brice Koch, Leiter des ABB-Geschäftszweigs Energiesysteme.

Kraftwerke sollen 2013 fertig gestellt werden
Die Unternehmen Core Energy und Erika Energie, zu deren bedeutendsten Teilhabern SunEdison LLC (Beltsville, Maryland) zählt, vergaben den Auftrag. Die zwei Kraftwerke werden in der südafrikanischen Provinz Limpopo gebaut und sollen 2013 fertig gestellt werden.

07.12.2012 | Quelle: ABB | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen