centrotherm photovoltaics meldet wichtigen Auftrag für Solarzellen-Produktionsanlagen aus China

Die centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) wird Anfang 2013 Solarzellen-Produktionsanlagen zur Antireflexbeschichtung und Phosphordiffusion mit einer Kapazität von 300 Megawatt (MW) an CECEP Solar Energy Technology (Zhenjiang) Co., Ltd. liefern.

Die Ausschreibung für das Schlüsselequipment der Solarzellen-Linien erfolgte im Rahmen der ersten Kapazitätserweiterung der Zell- und Modulproduktion. CECEP Solar erteilte dem weltweiten Marktführer für Diffusions- und PECVD-Anlagen aus Blaubeuren den Auftrag für die wichtigen Kernprozesse. 

CECEP Solar hat 2011 eine Zell- und Modulproduktionslinie mit 180 MW eröffnet
CECEP Solar Energy Technology (Zhenjiang) Co., Ltd. ist ein Unternehmen der China Energy Conservation and Environmental Protection Group (CECEP), einem der größten staatlichen Industriekonzerne, die sich im Umweltschutz und in der nachhaltigen Energieversorgung in China engagieren. 
Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern für die Planung und den Betrieb von Solarparks und hat 2011 mit der Eröffnung seiner 180 MW Zell- und Modulproduktionslinie in der Provinz Jiangsu im Osten der Volksrepublik China sein Produktangebot in der solaren Wertschöpfungskette erweitert.
„Wir wollen ein führender Lieferant von Photovoltaik-Produkten in China werden und unsere Qualitätsprodukte auch weltweit zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Mit centrotherm photovoltaics als Lieferanten für das Produktionsequipment zur Herstellung von Solarzellen haben wir einen wichtigen Schlüssel hierzu in der Hand“, betont Jiang Likai, Generalmanager der CECEP Solar. 

Lichtblick für das Zukunftspotenzial der  Photovoltaik 
„Dieser Auftrag bestätigt unsere Expertise sowie die Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Lösungen für die Solarzellenproduktion, er ist aber noch kein deutliches Zeichen für die Erholung des Marktes für PV-Produktionsanlagen. Nur wenige Solarzellenhersteller investieren aktuell in den Ausbau ihrer Kapazitäten, sondern vielmehr in Upgrades bestehender Produktionslinien. Wir werten diesen Auftrag als einen Lichtblick für das Zukunftspotenzial der Photovoltaik und freuen uns über das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen“, so Hans Autenrieth, Vorstand für Vertrieb und Marketing der centrotherm photovoltaics AG. 
  

19.12.2012 | Quelle:  centrotherm photovoltaics AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen