JA Solar hat im vierten Quartal 2012 mehr Photovoltaik-Produkte verkauft, als ursprünglich angenommen

Die JA Solar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) hat vorläufige Absatzzahlen für das vierte Quartal 2012 veröffentlicht. Das Unternehmen geht davon aus, dass es Photovoltaik-Produkte mit 480-500 Megawatt (MW) verkauft hat. Diese Zahlen seien noch vorläufig, bis der Jahresabschluss erstellt ist.

Der Absatz ist somit wesentlich höher als ursprünglich angenommen (380-420 MW). JA Solar rechnet damit im Gesamtjahr 2012 Produkte mit 1,68-1,7 GW verkauft zu haben. Zuvor hatte das Unternehmen 1,55-1,65 GW gemeldet.

JA Solar hatte im dritten und vierten Quartal 2012 zu kämpfen
Die aktualisierten Verkaufszahlen sind jedoch wesentlich höher als die Absatzzahlen des dritten Quartals (418 MW). Die Umsatzrendite lag im dritten Quartal bei minus 38%, der Umsatz ging stark zurück. JA Solar meldete wie viele andere Photovoltaik-Hersteller schwere Verluste über mehrere Quartale hinweg.
Das Unternehmen erfüllt seit Ende Dezember wieder die Voraussetzungen für eine Listung an der US-Börse NASDAQ, nachdem es im Oktober beinahe gestrichen worden war, weil es den Mindestpreis für seine Aktien nicht halten konnte.

21.02.2013 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen