JinkoSolar soll in den nächsten drei Jahren Photovoltaik-Module mit 600 MW an China Three Gorges New Energy Corporation liefern

Die JinkoSolar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) hat eine Vereinbarung mit der China Three Gorges New Energy Corporation (CTGNE, Peking) geschlossen, laut der JinkoSolar in den nächsten drei Jahren Photovoltaik-Module mit 600 Megawatt (MW) Nennleistung an CTGNE liefern wird.

JinkoSolar erklärte, die Module seien für Photovoltaik-Projekte in Westchina vorgesehen, gab aber keine Details bekannt.
“Wir freuen uns sehr über diesen langfristigen Vertrag und den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit CTGNE, einem der größten und am schnellsten wachsenden Entwickler von Projekten zur Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen in China. Bereits im Oktober 2012 konnten wir einen Liefervertrag über 50 MW mit CTGNE melden”, sagte JinkoSolar-Vorstand Xiande Li.

China auf dem Weg zum größten Solar-Markt der Welt
“China wird zu einem der wichtigsten und am schnellsten wachsenden Märkte für Photovoltaik-Module. Diese Zusammenarbeit zeigt CTGNEs Vertrauen in die verbesserte Technologie, hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte.”
Einige Analysten prognostizierten, dass China zum größten PV-Markt 2013 wird.


21.02.2013 | Quelle: JinkoSolar; Bild: Vladimir Menkov | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen