JinkoSolar liefert Photovoltaik-Module mit 115 MW für zwei Kraftwerksprojekte in Südafrika

Die JinkoSolar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) wird Photovoltaik-Module mit 115 Megawatt (MW) Nennleistung an einen nicht genannten Entwickler für den Bau von zwei Photovoltaik-Kraftwerken in Südafrika liefern.

Der Projektentwickler will im Rahmen der zweiten Phase des südafrikanischen Förderprogramms Renewable Energy Independent Power Producer Program (REIPPP) eine Solarstromanlage mit 75 MW und ein Solar-Kraftwerk mit 40 MW errichten.
Der Vertrag ermögliche dem Entwickler, in den kommenden drei Jahren weitere PV-Module zu erwerben, berichtet JinkoSolar.
„Wir freuen uns sehr über einen weiteren langfristigen Auftrag, durch den wir unsere Präsenz in Südafrika ausbauen können, einem der am schnellsten wachsenden Märkte weltweit”, erklärte JinkoSolars Vertriebsvorstand Arturo Herrero.
„Dank des Vertrauens unserer Kunden und lokaler Banken erhielt JinkoSolar in den ersten zwei Phasen viele Aufträge in Südafrika. Mit seiner enormen Sonneneinstrahlung, raschem Wirtschaftswachstum und der Unterstützung der Regierung ist das Land einer der wichtigsten aufstrebenden Märkte für JinkoSolar.”
JinkoSolar nennt seine lokale Präsenz, Bankfähigkeit und Partnerschaften mit südafrikanischen Entwicklern als Vorteile in dem Land. Das Unternehmen betont die Möglichkeit für den Entwickler, weitere Module für Kraftwerke zu kaufen, die in Phase 3 des REIPPP vergeben werden.

04.04.2013 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen