US-Armee will Photovoltaik-Kraftwerk mit 20 MW auf Stützpunkt in Texas errichten

Das Hauptkommando des Heeres der Streitkräfte der Vereinigten Staaten für Bauingenieurwesen (USACE) hat den Stromversorger El Paso Electric Company (Texas) mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 20 Megawatt (MW) Nennleistung auf dem Stützpunkt Fort Bliss im US-Bundesstaat Texas beauftragt.

Die Solarstromanlage mit einem Projektvolumen von 120 Millionen US-Dollar (92,3 Millionen Euro) ist das größte Einzelvorhaben der US Army zur Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen und soll 2015 fertig gestellt werden.

Photovoltaik soll 14 % des Strombedarfs auf dem Stützpunkt decken
Generalmajor Dana Pittard, Kommandant von Fort Bliss, erklärt, das Photovoltaik-Kraftwerk werde den Strombedarf des Stützpunktes zu etwa 14 % decken. Der Stützpunkt wolle sich komplett selbst mit Energie versorgen. Dazu werde die Armee Solarenergie, Windkraft, Erdwärme und Energieerzeugung aus Müll nutzen.
Dies wird das dritte Photovoltaik-Kraftwerk von Fort Bliss. Der Stützpunkt plant die Installation von Solarmodulen mit 13,4 MW auf Unterkünften und eine weitere Solarstromanlage mit 1,4 MW Nennleistung.


09.04.2013 | Quelle: Fort Bliss | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen