Deutsche M+W Group soll Israels größtes Photovoltaik-Kraftwerk bauen

Enlight Renewable Energy Ltd. (Rosh Haayin, Israel) hat die M+W Group (Stuttgart) als Systemintegrator für den Bau des mit 55 Megawatt (MW) Nennleistung größten Photovoltaik-Kraftwerksprojekts Israels beauftragt.

In den kommenden 18 Monaten will die M+W Group mehr als 180.000 Photovoltaik-Module auf Basis von kristallinem Silizium auf einachsigen Nachführsystemen installieren und sie an 60 Zentralwechselrichter anschließen.
Die Tochterunternehmen M+W Israel und M+W Solar werden das einen Quadratkilometer große Solar-Kraftwerk nahe Moshav Ohad, 100 Kilometer südlich von Tel Aviv an der Grenze zum Gazastreifen errichten.

“Eine spezielle Herausforderung dieses Projekts unter wüstenähnlichen Bedingungen ist die Nutzung horizontal ausgerichteter einachsiger Nachführsysteme. Sie ermöglichen es, den Ertrag zu optimieren und die Kosten für Installation und Betrieb so gering wie möglich zu halten”, so die M+W Group.

M+W übernimmt auch Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung
M+W wird ein 22/161 kV-Umspannwerk errichten, damit der Solarstrom in das Hochspannungsnetz der Israel Electric Corporation (Haifa, Israel) eingespeist werden kann. Das Unternehmen übernimmt auch Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung des Solarkraftwerks.
M+W erklärt, die Nutzung der Nachführsysteme ermögliche auch eine optimierte Stromerzeugung, die stärker auf das Verbrauchsprofil des Landes ausgerichtet ist.


10.04.2013 | Quelle: M + W Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen