Foxconn-Tochterunternehmen soll in Mexiko Photovoltaik-Module für SunEdison produzieren

Ein Tochterunternehmen von Foxconn Technology (Neu-Taipeh, Taiwan) soll laut einer Vereinbarung Photovoltaik-Module mit bis zu 350 Megawatt (MW) Nennleistung für SunEdison LLC (Beltsville, Maryland, USA) in seiner Fabrik in Juarez (Mexiko) produzieren.

SunEdison erklärt, die Vereinbarung sei Teil seiner Strategie, die Fertigung zur Kostensenkung an Partner wie Fox Energy auszulagern und seine weltweite Expansion voranzutreiben.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fox Energy zur Produktion unserer Silvantis-Solarmodule”, sagte Gokul Krishnan, Leiter des Geschäftszweigs Solarmodule bei SunEdison.
„Fox Energys weltweiter Fußabdruck ermöglicht SunEdison die Modulproduktion nahe der stark wachsenden Endmärkte. Dies hilft uns, die Kosten gering zu halten und Auflagen zur Mindestnutzung lokal produzierter Produkte zu erfüllen.”

Mexikanische Wirtschaftsförderung unterstützt die Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit von Fox Energy und SunEdison wurde durch die Hilfe der Borderplex Alliance (El Paso, Texas, USA) erleichtert, einem Projekt zur wirtschaftlichen Entwicklung im Grenzgebiet von Texas, New Mexico und Mexiko.
SunEdison ist ein Tochterunternehmen von MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri, USA).

25.04.2013 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen