Photovoltaik-Produktion: JA Solar fertigt multikristalline Solarzelle mit 18,3 % Wirkungsgrad

Die JA Solar Holdings Co. Ltd. (Shanghai) hat mit einer Solarzelle auf Basis von multikristallinem Silizium einen Wirkungsgrad von 18,3 % erreicht, der vom unabhängigen Testinstitut Yangzhou Opto-Electrical Products bestätigt wurde.

Nach Angaben des Unternehmens ist dies der höchste von einem externen Institut bestätigte Wirkungsgrad von Solarzellen aus multikristallinem Silizium auf einer Fläche von 156 x 156 mm.
Ja Solar will das neue Produktionsverfahren, mit dem der Rekord möglich wurde, in bestehende Fertigungslinien einbauen.
Dieser jüngste Erfolg bestätigt, dass unsere Forschung und Entwicklung Außerordentliches leistet. Und es ist ein weiterer Schritt, um die wachsende Nachfrage nach Hochleistungsprodukten zu decken“, kommentiert Yong Liu, Technologie-Vorstand von JA Solar.

02.08.2013 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen