Clenergy liefert Montagesysteme für Photovoltaik-Aufdachanlage mit 37 MW in Südchina

Clenergy (Xiamen, China) hat die Montagesystem für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 37 Megawatt (MW) auf Dächern einer Papier- und Zellstoff-Fabrik in der chinesischen Provinz Hainan geliefert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der Bau der Solarstromanlage von Jinhai Pulp & Paper sei fast abgeschlossen. Nach Fertigstellung sei dies die weltweit größte Photovoltaik-Dachanlage der Welt.

Clenergy lieferte das PV-Montagesystem ezRack für die Installation auf den Trapezdächern der Fabrik. „Wir sind stolz, unsere Partner bei diesem Projekt zu unterstützen“, kommentiert Andy Ye, Vizepräsident von Clenergy. „Den Auftrag verdanken wir nicht nur unseren Produkten und ausgezeichneten Dienstleistungen, sondern vor allem unseren Referenzprojekten in China.“

Korrosionsbeständige Materialien für Photovoltaik an Küsten
Clenergy betont, dass das Projekt in Küstennähe umgesetzt wird und deshalb Windlasten und salzhaltige Luft die größten Herausforderungen seien, denen seine Montagesysteme aus Aluminium und rostfreien Stahl standhalten würden.

Erstes Projekt in Vietnam fertig gestellt
Clenergy hat auch sein erstes Projekt in Vietnam abgeschlossen, eine Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 100 kW nahe der HoChiMinh-Stadt, in der das Montagesystem ezRack Solar Terrace III genutzt wird.

07.08.2013 | Quelle: Clenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen